24. Mrz, 2020

Text

Liebe Kunden. Leider ist unser Geschäft im Moment wegen dem CORVID-19 Virus geschlossen. Unsere Werkstatt ist jedoch für euch geöffnet. Solche und ähnliche Meldungen lesen wir nun Zuhauf in allen Sozial Medien und Zeitungen.

Zum Teil kommen noch jede Menge Panik und Verschwörungs Theorien dazu.

Leute, die Menschheit hat schon mehrere Pandemien und die Pest überstanden. Damals gab es noch nicht so weitreichende Medizinische Erkenntnisse wie heute. Wenn wir ALLE Vernünftig zu Hause  bleiben und vorübergehend nur die allernötigsten Sozialen Kontakte in Anspruch nehmen werden wir auch das überleben. Unsere Generation hat das unglaubliche Glück 70 Jahre ohne Krieg im eigenen Land leben zu dürfen. Während in vielen  von Psychopathen regierten Ländern das Chaos herrscht. 

Jede Katastrophe hat auch etwas Gutes hervorgebracht. Die Menschen rücken wieder näher zusammen und  helfen sich wieder, den Faschisten, Rechtsradikalen  und Nazis gehen die Argumente aus. Sogar Millionäre stellen fest dass man Geld nicht essen und Gesundheit auch nicht Bedingungslos kaufen kann.  Wenn ich daran denke was meine Eltern besonders meine Mutter während des 2. Weltkrieges und ihrer Flucht aus Schlesien alles mitmachen musste.

Dann ist eine Motorsport Pause von vielleicht einem Jahr nur ein Mückenschiss dagegen. Also keine Panik Kameraden, meine Mutter hat mir immer gesagt " wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

"Wir Alten Gelände Stoppelhopser haben noch nicht fertig"

Ich lass den Terminkalender vorläufig noch drin, könnte ja sein dass wir heuer doch noch????