Arnulf Teuchert

Am Marterl 6

91245 Simmelsdorf

1969 - 1974 Berg- und Straßenrennen
ab 1972 auch ZUVIS, Motocross und 
ab 1974 Geländefahrten 
ab 1977/78 Geländewerksfahrer bei HERCULES-SACHS

1979/80  Werksfahrer bei ZÜNDAPP

1981-83 Werksfahrer HERCULES GS 80

1984 Gründung Fa. Zweirad Teuchert Hersbruck

1984-1993 zusammen mit Junior Jörg Hobbysport im Enduro+Motocrosssport

1993-2000 Strassenmotorsport Unterstützung für Junior Jörg

http://www.joergteuchert.de/

seit 2006 wieder etwas aktiv im Klassik Geländesport mit der guten alten 80er HERCULES

 

 

1970

Beginn der Motorsportkarriere mit Berg- und Straßenrennen auf
YAMAHA 250ccm 

1971 

OMK Pokal Vizemeister auf KREIDLER 50ccm 

1972/74  

Teilnahme an Straßenrennen/ Bergrennen sowie diversen Enduro- und Moto-Cross-Veranstaltungen, WM-Rennen Nürburgring  50ccm/125ccm

1975

Deutscher Meister Motorrad-Rallye 250ccm auf YAMAHA RD250

1976

Deutscher Meister Motorrad-Rallye 250ccm auf YAMAHA RD250

1976 

OMK Pokalsieger Enduro 125ccm auf SUZUKI  RM125

1977 

Enduro-Werksfahrer bei den Nürnberger HERCULES- Werken,
Deutscher Vizemeister Enduro 50ccm auf Hercules 

1978 

3. Platz Enduro DM 100ccm
Bayerischer Meister aller Enduro-Klassen
Goldmedaille und 3. Platz Six-Days in Schweden

1979/80

Enduro-Werksfahrer bei Zündapp München
3. Platz Enduro-Europameisterschaft ZÜNDAPP 50
Deutscher Enduro-Meister 50ccm
Mannschafts-Weltmeister 1980 Six-Days Frankreich 

1981 

Mannschafts-Vizeweltmeister Six-Days Italien
Deutscher Enduro-Meister 80ccm auf Hercules
3. Platz Enduro-Europameisterschaft 

1982

Deutscher Enduro-Meister 80ccm auf Hercules 

1983

Deutscher Enduro-Meister 80ccm auf Hercules 

1984

Ende der Motorsportkarriere und Gründung der Firma ZWEIRAD TEUCHERT in Hersbruck 

 

Und es geht weiter

Dann musste ich etwas zurückstecken, denn mein Junior Jörg wollte auch mal Motorsport betreiben, und zwei Verrückte in der Familie hält nicht jede Frau aus.
Gott sei Dank hat meine Anita bis heute alles mitgemacht.
Junior hat mittlerweile auch 2 Geländetitel, 4 Deutsche Titel 2xSSP 2x Superbike IDM und den Weltmeistertitel in der Supersportklasse geschafft.
Jörg Teuchert Supersportweltmeister 2000 auf YAMAHA
http://www.joergteuchert.com

Damit waren wir wieder on the Road, denn die Strassenkarriere von Junior Jörg erforderte noch mehr Zeit und Geld als sich dass so mancher vorstellen könnte.