Pilze im Wald und auf den Wiesen hab ich gesehen, ich glaub ich werd langsamer. Oder es lag einfach an der geilen Schimmeldwoog Klassic Fahrt mit 100% Geländeanteil Unendlich schönen Wald Auf+abfahrten freundlichen Menschen gutem Essen mit Kaffee und Kuchen. Für mich eine der anspruchsvollsten und schönsten Klassic Fahrten neben Neumarkt Ö in diesem Jahr. Nur das Fahrerlager könnte etwas größer sein aber solange die hiesige Polizei weiter so Tolerant beim Gesteig zuparken bleibt kann ja nichts passieren.
Ein besonderes Highligt war für mich, mit meinen alten Freund Chico Muraglia in der ebenso geilen SP um sec. zu kämpfen ist ja erst gut 37 Jahren her als wir uns mit unseren 80ern bekriegt hatten. Gut ich kann nix dafür dass seine Fantic kurz vor der Lichtschranke geklemmt hat aber ich hab Ihn trotzdem überholt oder?? Nein ich bin nicht Schadenfroh aber in unserem Alter freut man sich halt auch noch über ein kleines Erfolgserlebnis. So nun kommt nur noch die Öhlmühle als Saisonabschluß und schon wieder ist ein Klassikjahr vorbei. Ich hoffe ihr bleibt alle Gesund und seit im nächsten Jahr wieder alle dabei.

Hier werden die Steinplatten aus dem Jurastein gebrochen aus welchen der Pacasso Uwe die wunderbaren Handgemalten Unikate fertigt.

https://www.naturpark-altmuehltal.de/freizeit/a-z/fossiliensteinbruch_fuer_hobby-253/

 http://picassouwe.hp.altmuehlnet.de/Airbrush(2)Sollnhofer(1).htm

 

Picassos Meisterwerk auf Weißenburger Jurastein

14.ISNY Klassik
Ich muss dem MSC Isny und allen Helfern ein großes Kompliment machen. Trotz Sindflutartiger Regenfälle habt Ihr den Mut gehabt die Fahrt durch zu führen. Ich habe ja leider wieder wegen der Bj. 1978 Regel auf ein Leihmotorrad von meinem Freund Udo Meier zurück greifen müssen. Eine AIM 73ccm von 1978, die Funktionierte zwar sehr gut ist aber vom Fahrwerk her nicht mit meiner HERCULES zu vergleichen. Dann kam noch meine Vergesslichkeit ins Spiel, hab am Start meinen Transponder vergessen mit zu nehmen. Habs auch erst an der ZK 1 bemerkt, die Zeit schnell zurück fahren ins Fahrerlager um Ihn zu holen hat leider nicht gereicht sodass ich deshalb auch noch 180 Strafpunkte kassiert habe. Dass ich trotzdem noch den 3. Platz erreicht hatte ist eher der Tatsache zu schulden dass einige Kollegen wegen dem Wetter gar nicht erst gestartet sind und viele andere einfach ausgefallen sind. Die 3.Runde wurde ( auch wegen Möglicher Flurschäden) gestrichen. Der Rest war trotzdem immer noch mehr als eine normale Gelände Fahrt, also ISNY Live. Ich habs jedenfalls sehr genossen und würde  gern wieder kommen sofern Ihr eure 1978er Bj. Regel mal ein wenig nach oben erweitern könntet. Die 78er Geräte sind ja nun mal auch die letzten 20 Jahre etwas ins Alter gekommen und wachsen nicht so einfach nach, es gibt auch auch bis Bj.1984 sehr schöne Oldis ( die sind dann auch schon 35 Jahre alt) welche gerne in Isny von den Zuschauern bewundert werden möchten. Ich bin sicher die Marken und Fahrervielfalt würde dadurch den Wert der Isny Klassik 2019 stark erhöhen.  Nochmals vielen Dank für die geile Klassikfahrt trotz der feuchten Luft.

Unglaublich was so ein bisschen Starkregen aus einer normalen Geländestrecke für eine geile Klassikfahrt machen kann. Selbst harmlose Feldwege gingen nur noch mit Vollgas und Konzentration. Meine 2.Gute YAMAHA musste sich ganz schön plagen zumal ich Idiot auch noch meinte die erste Abfahrt zum Fluß ist doch gerademal gut zum warmwerden. Aber Pustekuchen, leichtsinnig bin ich meinen Kollegen den Abhang runter zur Ilm nachgefahren und unten angekommen wusste ich sofort , das war ein großer Fehler. Zu dritt haben wir uns fast 20min gegenseitig den Berg durchs Gebüsch wieder raufgeschoben, danke an die Schieber. Alleine wäre ich da nicht mehr hochgekommen. Hab bis zur 1.SP gebraucht den Puls wieder runter zu kriegen. Dabei hab ich bemerkt dass meine YZ etwas Wasser verliert. Kein Problem hab ja eine Wasserflasche dabei, also nachgefüllt SP gefahren und ein paar km weiter sehe ich dass der Kühlerdeckel weg ist und mein gutes Kühlerwasser munter den Aboldaer Boden tränkt. Schei.... denk ich das hält der Motor nicht durch. Aber als alter Geländefahrer muss man halt improvisieren können. Mein Brillenputztuch musste zusammen mit dem Barumgummi das Restwasser im Kühler halten, was auch mit mehrmaligen Wasser nachfüllen einwandfrei bis ins Ziel funktioniert hat. Schade nur dass meine Zelt Uhr im Rundenziel akurat um 12.05 stehen geblieben ist und ich dadurch auch 2 Strafminuten gefasst habe weil ich das natürlich zu spät bemerkt hatte. Der 4.Platz mit 120Strafsec. geht also voll in Ordnung wenn man bedenkt was die 80er alles an Dreck wegstecken musste. Eigentlich unglaublich was die Mopeden alles einstecken können.Alles in allem wars eine Rundum schöne Klassik Fahrt, vielen Dank an den Weimarer Club.

Ist kaum 30 Jahre her da hat unsere  gute alte Eigenbau  80er YAMAHA in Neustadt Coburg einen der letzten Siege raus gefahren allerdings durch den Junior Jörg Teuchert welcher damals auch den OMK Pokal bis 80ccm gewonnen hatte. Und heute läuft sie noch als wäre nichts gewesen. Ich glaub die YPSE hat sich genau so gefreut wie ich, bei den Youngtimern bis 125ccm den Klassensieg und die Mannschaft gewinnen zu dürfen bei einer wirklich schönen Klassik Geländefahrt wo sogar der Bürgermeister es sich nicht nehmen ließ als erster Starter auf die Strecke zu gehen. Allerdings a bisserl besseres Schuhwerk hättet Ihr dem BM schon anziehen können. Da wundert es auch nicht dass der Petrus am Freitagabend noch die richtige Menge Wasser hat springeln lassen damits nicht staubt. Glückwunsch an den MSC Neustadt für die Rundum gelungene Veranstaltung zur Erhaltung deutschen Motorsportgutes.Danke

8. A.O.Gedächtnisfahrt Sandhausen. Leider gibt es beim MSC Sandhausen nicht viel schweres Gelände aber dafür gabs ein Bilderbuch Fahrerlager mit Duschen und WC,s und bei den beiden Sonderprüfungen auf Wercksboden+ Teilen der Motocrossstrecke haben Sie sich sehr viel Mühe gemacht. Da war für jeden was dabei und eine Klassik Geländefahrt Quer durch die Neubau Siedlung" zu führen, da gehören schon sehr viel Gute Kontakte zum Bürgermeister und Bevölkerung dazu. Respekt habt Ihr gut gemacht. Meine Gute und ich hatten jedefalls sehr viel Spass in den Acker Prüfungen mit Werxsboden Qualität. Da waren die paar Strassen KM wieder schnell vergessen.

Klassensieg bei der Adolf-Ockert Gedächtnis Fahrt Sandhausen.

Valli Bergamasche Revival 2017

Sodala. Das Valli Bergamasche Revival ist auch schon wieder Geschichte.

Mein pers.Resüme:

Plus:

  1. Schönes Wiedertreffen nach 35 Jahren in einer Traum Landschaft mit alten Bekannten und schnellen Italienern aus den 70er+80er Jahren.

  2. Gala Abend mit 5 Sterne Menü Musik und Tralala

  3. parc Ferme mitten in der Stadt im MOTO ClUB Hauptquartier

  4. Die eigentliche Gelände Rundstrecke 36km vom aller Feinsten und Gemeinsten was man sich nur vorstellen kann. Ca.6km Schotter+Steinpiste als Enduro SP den Berg, ich glaub so auf 1700 Meter hoch. Anschließend ein knackiger Mullatenabstieg schmal und Steinig wo ein umkehren nicht mehr Möglich war. Teilweise musste man die Mopeds schon zu Fuß um die Kehren schieben. Ein Ausrutscher mit Absturz war ohne Fremde Hilfe nicht mehr zu schaffen. Ganz genauso wie wie vor 35 Jahren. Nur damals bekamen wir für so eine Etappe keine 120min, sondern vielleicht 65 oder so. Ich zieh meinen Hut vor den älteren Herren welche da Ihre alten Federweglosen Schwergewichte runter bekamen. Aber es waren überall genügend Helfer vor Ort und in so einem Gelände hilft man sich auch unter harten Konkurrenten. Ich glaub da sind einige an Ihre pers. Grenzen gestoßen. Ich übrigens auch, da merkt man jedes Lebensjahr. Die angekündigte Umleitung für die Gentleman Driver und älteren Fahrer gabs allerdings nicht. Was vielleicht auch der Grund für die vielen Ausfälle war.

  5. Die beiden Wiesen SP waren erste Sahne, zwar kurz aber Trickreich und mit Grip ohne Ende.

 

Minus :

  1. Kein Zusammenhängendes Fahrerlager, alle sind wild verstreut in der Stadt und auf 2 verschiedenen Pseudocampingplätzen verteilt. Was für die Kontaktaufnahme unter den alten Kämpfern nicht gerade förderlich ist.

  2. Rundenziel 40 km entfernt in den Bergen von Clusone. ( hier wäre auch genug Platz für ein Fahrerlager gewesen.)

  3. 1.und letzte Etappe zum Rundenziel und zurück ins Ziel 40km reine Teer Strassen durch alle Ortschaften durch. Die hätte man sich sparen können, weil Geländemopeds auf Teer Strassen muss ich nicht haben. Ist halt in Italien so..

  4. Leider waren die Organisatoren nicht in der Lage den Fahrern und Helfern in den

angebotenen Camping Plätzen eine Duschmöglichkeit anzubieten. Bei durchschnitttl.

35 Grad C im Schatten wäre eine Duschmöglichkeit für Fahrer und Betreuer welche

gerade kein 100Mille WOMO dabei haben, schon schön gewesen aber leider hat der

Fussballclub wo wir unser Fahrerlager eingerichtet hatten die Dusch Kabinen und WC

sicherheitshalber abgesperrt weil Wasser sehr teuer ist!! Das wurde dann lieber von

19.00- 23.00Uhr zum Rasensprengen vom Fussplatzclub verwendet. Der

Sprengautomat eignet sich übrigens auch gut zum duschen wenn einer den

Wasserstrahl eine bisschen korrigiert. Also wir haben den Rasensprenger durchaus

nutzen können!!

  1. Die Fahrerinfos könnten etwas früher und genauer sein, denn wenn man am Samstag den halben Tag für Papier und Fahrzeugabnahme verplempert, hat man nicht mehr viel Zeit um drei SP in 50km Entfernung an zu sehen und Rechtzeitig zum Galaabend zu erscheinen.

 

Mein Plus und Minus hält sich also gerade mal so die Waage. Unter Strich wars im großen Ganzen eine Gelungene Veranstaltung mit vielen freundlichen Menschen und ein Wiedersehen mit den Enduro Hiros wie Erwin Schmider, Allesandro Gritti, Andrea Marinoni, Edy Hau, Hardy Weber, Gualdi, Gino Perego, S.Passeri. G.Sengfelder, Rolf Witthöft, Andrea Marinoni, P.Gaccia und viele viele mehr, ist halt auch was Besonderes.

Für uns Fahrer wars ein wirklich schönes Erlebnis für unsere Betreuer ein ziemlicher Stress wegen der zigmaligen 45 km hin und her Kutscherei zur ZK und den nur sehr schwer zu findenden Sonderprüfungen. Ich hab das Wochende jedenfalls sehr genossen, zumal meine Gute mit Ihrem neuen Pleuellager wieder geht wie in alten Zeiten und wenn ich mir die DMSB Lizenz gegönnt hätte wäre ich in der T2 Klasse –100ccm vierter geworden. Bei den offiziell nicht gewerteten Gentlemans Drivern hab ich mit der 80er HERCULES den 7.Platz von 87 Startern geschafft. Ist so schlecht auch nicht oder?

 

 

Valli.2017 Ergebniss GD

50er und 80er Klassik Treffen in Neuhaus/Schiernitz am Ostersamstag und Sonntag.

Und einem Wiedersehen mit dem ersten OMK Meisterschaftsmoped von Jörg Teuchert aus 1987

http://enduro-klassik.de/veranstaltungen/50er-und-80er-treffen-in-neuhaus-schierschnitz/

 

Enduro - Classic: Termine 2017

 

Datum Ort

 

 

 

Pfungstadt, 18.02. / 19.02.2017 (Kontakt: mc-pfungstadt.de)

 

 

 

 

 

Wintertreffen Augustusburg 2017 mit Irren Typen

Öhlmühle Klassikfahrt 2016

Wie alle Jahre ist die Klassikfahrt Öhlmühle in Eberstedt immer der krönende Abschluß einer Saison, ich war heuer das erste mal dabei und ich muß sagen" Klasse" was Ihr da wieder auf die Beine gestellt habt. Angefangen mit dem Top Fahrerlager wo es neben gutem Essen auch WC und Duschen gab bis hin zur originellen Fahrerbesprechung am Morgen mit Stefan und dem Urigen Bürgermeister und seinem Fachwissen über die richtige Sitzhaltung eines Geländefahrers. Einfach einmalig, solche Bürgermeister müsste es mehr geben. Hier hat alles gepasst, 45km Geländespass mit schönen Waldauffahrten und wer es wollte auch fetten Schlammgräben. Pünktliche Siegerehrung und das Wetter spielte auch mit, so wurde der Saisonausklang auch ein richtig schönes  Erlebnis, heute sagt man zwar High lite aber Deutsch klingt besser. Meine Gute hat auch wieder zugeschlagen Klassensieg bei den 125ern Y1, Horst Bauer mit der dicken Berta ebenfalls 1. bei den Y3 und unser Neuer Michael Schießlbauer 5. bei den 250ern. Rückblickend gesehen wars ein sehr Erfolgreiches Jahr 2016. 5mal 1.Platz 4mal 2.Platz ein 3.und 4.Platz ohne jeglichen Ausfall und techn.Probleme. Mein HERCULES begeistert mich immer mehr.

 

Schimmeldwoog 2016 Hatte wieder alles was der Klassikfahrer so braucht. Freundliche Leute Äppelwoi, Kaffe und Kuchen vor den Auffahrten, Geiles Gelände und die richtige Mischung von Wasser und Schlamm auf der Strecke. Es waren zwar nur 4X 25 km aber die hatten es in sich Steilauf+Abfahrten vom allerfeinsten Einfach schön, Schade dass die Saison nun schon fast wieder vorbei ist. 29.10.16 ist nochmal der Saisonabschluß Öhlmühle und dann können wir uns wieder auf Omas Weihnachtsplätzchen freuen.

Schimmeldwoog vorletzte Klassikfahrt 2016

14._MSC_Ulfenbachtal_Auswertung-01-10-16

Ergebnisse Ulfenbachtal Schimmeldwoog

9.Badische Klassikfahrt in Mauer.

Es war ziemlich warm in Mauer besonders für die Helfer und Betreuer, für uns  Fahrern war der Fahrtwind und das kostenlose Wasser an den ZKs doch etwas erträglicher. Wunderbare Strecke und wie alle Jahre das berühmte Schlammloch bei Meckesheim. Manchem gefällts und manchen nicht aber der Fahrtleiter hats jedem selbst überlassen ob er da rein wollte oder nicht. Meine Gute und ich haben die Fangopackung jedenfalls genossen. Schließlich hat Sie ja extra dafür einen Handgemachten Werxsauspuff vom H. Renken angepasst bekommen. Der hat gefühlte 5 PS mehr und sieht einfach Schick aus. Vielen Dank an die Rothemden aus Mauer für die Gelungene Fahrt und die Ergebnisse sind ja nun auch online. Also da gibts nix zu meckern denn nur wo gearbeitet wird passieren auch mal Fehler.  

Ergebnisse alle Klassen Mauer 2016

MOC Klassik Rund um den Steinsberg Sinsheim.

Bei knapp 32 Grad im Schatten  hatten es die Veranstalter und Helfer sicher schwerer als wir Klassik Fahrer rund um die Steinsburg zu fahren. Im Fahrtwind war die Hitze doch etwas angenehmer zu ertragen als über 8 Std. in der Sonne zu braten. Die MOC Verantwortlichen haben uns eine ausgewogene Klassik Fahrt geboten, was an Geländeschwierigkeiten fehlte haben sie in die lange und flüssig abgesteckte Stoppelackerprüfung reingepackt. Da musste sich meine Gute 80er ganz schön plagen für den 2.Platz unter ganzen 250er und 400er Brummern. Die Helfer haben sich sehr viel Mühe gemacht und uns an den Kontrollpunkten  mit viel Frischwasser gut versorgt. Von der Hitze mal abgesehen eine Rundum gelungene Veranstaltung.

Klasse_10MOC

Einmaliges Erlebniss im Rahmen der Sulzbacher Peter Hajek Gedächtnis Klassik Fahrt.

Dass sich die div. Klassik Veranstaltungen im Gelände wie im Strassensport immer größerer Beliebtheit erfreuen ist ja mittlerweile bekannt.

Der MSC Isny veranstaltet nun schon seit 20 Jahren im zwei Jahresrytmus eine Hochwertige  Klassik 2 Tagefahrt im Landschaftlich schönen Allgäu mit Int. Beteiligung aus Italien,Belgien,Holland und  Österreich. In Italien könnte man heute fast jedes 2. Wochenende eine Klassik Geländefahrt bestreiten. Das SIXDAYS Revival Elba 2015 war für uns letztes Jahr schon ein besonderes High Lite.

Aber dass ein 12 facher Dakar Sieger ( Motorrad+Auto)  sich samt seiner angetrauten Andrea ( ehem. Mayer) http://www.andrea-mayer.de/bio/

einen privaten Geburtstagswunsch erfüllte und  sich unter uns  gewöhnliches Klassikvolk mischt, ist schon was besonderes. Da musste sogar der Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister mit seinem Goldenen Buch zur Autogrammstunde anrücken. Man muss eigentlich nicht erwähnen dass der Stephan trotz seiner überragenden Erfolge ein sehr Bodenständiger und sehr  Bescheidener Mensch geblieben ist und so ganz nebenbei bei seinen  Startvorbereitungen jeden Autogrammwunsch freundlich incl. Selfi erfüllte. Kommt bei Superstars nicht so oft vor. Die Beiden hatten 2 Blitzsauber vorbereitete YAMAHA Enduros dabei welche der Stephan unter den Augen der neugierigen Konkurrenz auch höchstpersönlich auftankte und zur tech.Abnahme fuhr. Das er das Moped fahren nicht verlernt hat zeigen seine SP Zeiten, Klassensieg und Tagesschnellster. Für die vielen Zuschauer und uns war es jedenfalls ein Genuss den beiden in der Sonderprüfung zuzuschauen. Gut, er hatte auch seine 88er WM Werks SONAUTO YAMAHA dabei aber mit den Zeiten könnte er heute noch bei den Jungen ganz vorne mitmischen. Scheinbar hats seiner Andrea und ihm auch richtig Spass gemacht den Sulzbacher Stoppelacker umzupflügen. Die Andrea war mit Ihrer  1979er YZ125 YAMAHA aber auch  richtig schnell unterwegs 4.Platz in Klasse 4 und Damenwertung erster. Wir hatten jedenfalls  viel Spass mit so einer Persönlichkeit gemeinsam ein paar fränkische Gelände KM zu geniessen.

Der AMC Sulzbach-Rosenberg hat sich bei der Organisation sehr viel Mühe gemacht und den ca. 220 Teilnehmern eine Top Veranstaltung geboten. Die 30km Runde musste incl. Stoppelackerprüfung  4 mal durchfahren werden wobei uns sehr viel Geländeanteil mit Schlamm und Wurzelpassagen angeboten wurde. Die Sonderprüfung auf dem Stoppelacker war extrem Griffig und von den vielen Fachkundigen Zuschauern kpl. einsehbar. Die Sollfahrzeiten sind bei den Klassikveranstaltungen naturgemäß sehr großzügich angelegt, einerseits um den Genehmigungsbehörden keinen Anlass zu Beschwerden zu geben und andererseits die z.Teil sehr alten Motorradschätzchen nicht unnütz  kaputt zu fahren um Sie so  weiter der Nachwelt zu erhalten.

Eigentlich sollte ich ja mit dem Udo Meier seiner SUZUKI  RM 125 fahren, aber Meine Gute alte HERCULES GS 80 hat so beleidigt in der Werkstatt gestanden da konnte ich nicht anders als Sie wieder einzusetzen und Sie hat  trotz großer 125er Konkurrenz  wieder zugeschlagen. Klassensieg und Mannschaftswertung gewonnen. Das Moped  wird mir langsam unheimlich.Seit 2006 hat sie nun schon wieder über 56 Veranstaltungstage hinter sich gebracht ohne einem techn. Ausfall.

Schade dass unser zu früh verstorbener Peter Hajek das nicht mehr erleben durfte, aber ich bin mir sicher dass sein Sohn Marco ihn würdig vertreten hat.

Ergebnis_Klasse_4SR2016

Ergebnis Klasse 4

Na da haben wir aber einen Superstar am Start Sixdays Sieger, Enduro Weltmeister 11 facher Dakar Sieger mit Motorrad und Auto

Bonne anniversaire, Stéphane!

Wir gratulieren Stéphane Peterhansel zu seinem Geburtstag. Und wir freuen uns riesig, Andrea und Stéphane zu unserer Klassik-Geländefahrt begrüßen zu dürfen.

Bild zeigt 3 Personen , Personen, die lachen , im Freien

Die Teucherts- eine schrecklich schnelle Familie. Porträt im Neuen Sonderheft KURVE 2/2016 Alle Seiten zu sehen unter Pressebrichte.

Sonnefeld wo manchmal auch die Sonne Fehlt aber nicht am Sonntag. Traum Wetter,Traum Strecke gute Laune und die Gute hatte schwer zu kämpfen gegen die 125er. Heute nur der 3.Platz und Mannschaftssieg der ENDURO Senioren Deutschland.

Ergebnisse_Klassik_Zuverlässikteisfahrt_Klasse6

Ich glaub ich muss mit meiner Guten mal ein ernstes Wort reden. Zum ersten mal in unserer gemeinsamen 35jährigen Partnerschaft hat sie in der 1.SP eine kleine Schlammauffahrt verweigert und mir davor einen Vollkreis verordnet. Das hat mich leider ca. 10sec. und den Klassensieg gekostet. Ist aber nicht so schlimm, die Jungen Wilden 125er verlieren sonst die Lust und wollen vielleicht nicht mehr mit uns Spielen. Sonnefeld hat richtig Spass gemacht, die Jungs um Martin Eckardt und Rauscher haben uns eine richtig Geile Klassik Fahrt mit allem was man braucht serviert. Bilder hab ich mir bei FB geklaut.

Sulzbach Rosenberg Klassik

Ergebnisse Zschopau 2016

Mannschaftsieg ENDURO Senioren Deutschland in Zschopau 2016

Klassik Geländefahrt 2016 Zschopau:

Die Gute hat wieder zugeschlagen. 1.Platz bei den 125ern und Mannschaftsieg mit den ENDURO Senioren Rolf Nikolai, Günther Lang+ Martin Eckardt.

Sehr schöne Veranstaltung mit Tricki Wiesensonderprüfungen am Zschopauer Skihang. Leider musste die letzte Runde wegen Hagel und Starkregen abgebrochen werden. Die anwesende Prominenz von insgesamt 55 Europameistern hat uns in der SP kräftig angefeuert. Besonders mein ehemals härtester Gegner "Ballermann" Jürgen Grisse war schwer am winken. Hat uns allen gut gefallen von so Hoher Prominenz wie Erwin Schmider, Eddy Hau, Masita, Schubert, und vielen anderen angefeuert zu werden.

 

16. Klassik Geländefahrt Zschopau 25.6.16

IsolatorErgebnisse2016

Federal Mogul Klassik Frühlingserwachen.

Federal Mogul Klassik Frühlingserwachen. Respekt!! Eine Klassikfahrt wie im Bilderbuch mit lauter freundlichen normalen Menschen, einem Top Fahrerlager Top Abnahme ohne Stress, nur Führerschein freundliches Gesicht sauberes Moped, Passt. Mit einer Offroadstrecke und Sonderprüfung vom Feinsten. Kinder in den Ortschaften beim Abklatschen ( gehörte zur Pflicht laut. Fahrtleiter) Einfach alles was das Klassikerherz höher schlagen läßt. Ergebnislisten waren schon 2.Std.nach der Fahrt im Netz. Vielen Dank an die vielen MCI Jungs und Mädels einschließlich der örtlichen Behörden welche uns so einen geilen Geländespass ermöglicht haben. Da sind wir nächstes Jahr sicher wieder dabei!!!

Klassik Veranstaltung

Klassik alte Flugzeuge Autos und Motorräder bei Weels meet Wings auf dem Flugplatz

Kassel- Calden

Termine 2016 ENDURO KlassiK.

 

Termine aus dem benachbarten Ausland 2016:

Österreich

Classic Meisterschaft der Enduro Senioren Austria:

16. und 17.04.2016: Zwei Classic Wertungsfahrten in Neumarkt/A. für je max. 60 Teilnehmer
01.10.2016: Classic Sprint in Senning-Stockerau/A

Mehr Infos und Ausschreibungen gibt es bei: www.endurosenioren.at

Es wird Frühling die Mopeds schlagen raus

Weiß nicht welche hübscher ist?